Louisa Devika Weiss

Yogalehrerin

Ohm Shanti, ich bin die Devika, bürgerlicher Name Louisa. Ich freue mich rießig mit euch im Yoga Loft Yoga zu praktizieren. Ich selbst folge dem Weg des Yoga seit nun schon mehr als 15 Jahren. Yoga hat mich von Anfang an fasziniert, nach meiner ersten Yogastunde wusste ich „das möchte ich auch an andere Menschen weiter geben können, ich will einmal Yogalehrerin werden“.

10 Jahre später habe ich mir diesen Traum erfüllt, in einem Ashram der Sivananda Vedanta Centers in Kerala, Indien. Das war eine wundervolle, intensive und sehr prägende Erfahrung. Ausgestattet mit den ganzheitlichen, traditionellen Lehren des Sivananda Yoga habe ich dann meinen Weg als lehrende immer aber auch lernende Yogini weiter beschritten. Meistens bin ich dem klassischen Hatha Yoga treu geblieben. Doch inzwischen habe ich mich von vielen Yogalehrern und Stilen bereichern lassen und höre nie auf immer wieder Neues dazu zu lernen.

Yoga ist für mich also fester Bestandteil meines Lebens geworden. Und damit meine ich nicht nur die tägliche Asana Praxis (Asanas sind die klassischen Yogastellungen). Immer wieder schöpfe ich Kraft aus der Philosphie des Yoga, dem nicht Verhaftet sein, dem Loslassen und dem sich Verbinden zum inneren Kind, der inneren Quelle von Zufriedenheit.

Ich schätze das Prinzip des Ahimsa (Gewaltlosigkeit), da ich es gerade auch im Umgang untereinander unheimlich wichtig finde! Warum sollen wir unsere Zeit mit Groll und Kritik verschwenden, wenn wir uns auch anlächeln könnten und Geduld, Liebe und Verständnis für uns und andere üben könnten? In diesem Sinne, Ohm Shanti. Und ich hoffe euch bald in einer meiner Stunden inspirieren zu dürfen!

Luna praktiziert auf einem Felsen Vrikshasana
Luna praktiziert auf einem Felsen Vrikshasana
Luna praktiziert auf einem Felsen Vrikshasana

Interessiert? Komm vorbei, ruf uns an oder schreib uns via Mail!

Das mitmachen bei uns ist denkbar einfach: Du brauchst nur bequeme Sportbekleidung zusammenpacken und in einem Kurs deiner Wahl vorbei kommen. Du erreichst uns telefonisch unter +43 650 6287817 oder per E-Mail: info@yoga-loft.at Wir freuen uns über eine Nachricht von dir.

Zum Kontaktformular!
Anrufen
Anfahrt