Simone Volkmer

Yogalehrerin

Für mich gibt es nicht Schöneres, als am Ende einer intensiven Yogastunde in Shavasana zu versinken. Dieses Gefühl, nach einer fließenden Abfolge von kraftvollen Asanas völlig im Momente angekommen zu sein, ist es, das ich auch meinen Schülern mitgeben möchte. Daher liebe ich es, in meinen Yogaklassen immer einen Schritt über das Gewohnte hinauszugehen und gemeinsam Neues auszuprobieren. Ich glaube daran, dass Yoga uns auf diese Weise lehrt, in herausfordernden Situationen ruhig zu bleiben und dass eine eine regelmäßige Praxis uns Energie für den Alltag schenkt.

Kennen und lieben gelernt habe ich Yoga 2010, während meiner Zeit als Journalistin bei der Zeitschrift ELLE. Nach ein paar Jivamukti-Lunchtime-Yogastunden in der Redaktion war es um mich geschehen, und ich verbrachte von nun an fast jeden Abend im Jivamukti Yogastudio am Gärtnerplatz. Vor allem die Stunden mit Gabriela Bozic hatten es mir angetan.

Auf einer Weltreise nutzte ich dann die Chance, die schönsten Yogastudios zwischen Rio de Janeiro und Tokio zu besuchen und jede Menge Inspiration bei den besten Lehrern rund um den Globus zu sammeln.

Meine Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich in Indien und Spanien gemacht. Bei der Association for Yoga and Meditation in Rishikesh und in der Vinyasa Flow Yoga School in Palma de Mallorca.

Ich bin zertifizierte Yogalehrerin (American Yoga Alliance) und unterrichte einen kraftvollen und intensiven Vinyasa-Flow-Stil, in dem sich Bewegung und Atmung zu einem fließenden Ganzen vereinen sollen. Die präzise Ausführung der Asanas ist mir dabei besonders wichtig.

Ich freue mich darauf, mit dir zu üben!

Namaste, Simone

Vinyasa-Flow mit Simone
Level: medium/advanced
Jeden Dienstag um 19.15 Uhr
Fotos: © Katja Ruge

 

 

 

Porträt Maya Maria Tilg
Porträt Maya Maria Tilg

Interessiert? Komm vorbei, ruf uns an oder schreib uns via Mail!

Das mitmachen bei uns ist denkbar einfach: Du brauchst nur bequeme Sportbekleidung zusammenpacken und in einem Kurs deiner Wahl vorbei kommen. Du erreichst uns telefonisch unter +43 650 6287817 oder per E-Mail: info@yoga-loft.at Wir freuen uns über eine Nachricht von dir.

Zum Kontaktformular!
Anrufen
Anfahrt